Hypnosetherpie Zürich – mit diesem Blog möchte ich Dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du den für dich passenden Hypnotherapeuten findest. Am Wichtigsten ist es, dass die Passung zwischen Klient und Therapeut von beiden Seiten her als stimmig betrachtet wird. Den ein Beratungserfolg hängt im Wesentlichen von der „Passung“ zwischen Klient und Berater ab. Dies wurde bereits in verschiedenen Studien nachgewiesen.

Daher trete ich mit diesem Blog an dich. Ich möchte dich bei der Suche nach Hypnosetherapie Zürich unterstützen und dir ein paar wichtige Punkte mitgeben. Den oft ist es ja so, dass manvor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.

Hypnosetherapie Zürich – meine ersten Erfahrungen

Meinen ersten Hypnosetherapeuten fand ich durch eine Kollegin die mir diesen empfohlen hatte. Die Empfehlung eines guten Freundes oder einer guten Freundin ist natürlich die beste Art einen geeigneten Hypnosetherapeuten zu finden. Und doch gibt es auch da oft Unterschiede in der Empfindung. Es ist eben doch alles subjektiv.

Diese erste Erfahrung war für mich sehr spannend. Den Zustand der Trance hatte ich mir aber anders vorgestellt. Auch ich dachte zuerst man ist ganz weg und bekommt nichts mehr mit. Trance ist aber alles andere als weg sein. In diesem Zustand hatte ich Zugriff auf innere Bilder und konnte diese mit der Hilfe des Hypnotherapeuten verändern. Ich fühlte mich vollkommen entspannt und war dabei hoch konzentriert. So wie sich auch meine Klienten in der Hypnoseheute erleben.

Eine weitere Erfahrung mit Hypnosetherapie Zürich machte ich mit einem anderen Hypnotiseur. Diesen habe ich über ein Inserat gefunden. Ich wollte damals mit dem Rauchen aufhören. Der Hypnotiseur hat nach einem kurzen Vorgespräch gleich angefangen mir sein Skript vorzulesen. Dies empfand ich als nicht sehr hilfreich und ich hatte auch das Gefühl, dass ich diesem Mal gar nicht in Trance war. Vielleicht lag das auch daran, dass ich mich von Anfang an nicht wohl in seiner Umgebung fühlte. Das Rauchen hatte ich durch seine Hilfe nicht hinter mir gelassen. Doch ein Jahre später, konnte ich es selbst mit Hypnose und zusätzlichen Techniken hinter mir lassen. Was mich heute noch sehr freut.

Hypnose Zürich – was gibt es zu beachten

Es gibt heute sehr viele gute Hypnosetherapeuten und auch ein paar andere. Ich möchte hier erwähnen, dass der Begriff Hypnosetherapeut in der Schweiz nicht geschützt ist. Somit kann sich grundsätzlich jeder, auch nach einer sehr kurzen Ausbildung, Hypnosetherapeut nennen. Daher ist es sicher von Vorteil, sich einen Therapeuten oder Coach zu suchen, der sich mit dem Thema Hypnose fundiert auseinandergesetzt hat. Dies lässt sich meist sehr gut anhand der Ausbildungen und Ausbildungsinstitute erkennen, die der Hypnotiseur ausweisen kann.

Zertifikate in Hypnose

Zertifikate sind ein weiterer wichtiger Punkt. Doch auch da ist zu prüfen, ob es sich um ein Zertifikat handelt, dass man relativ rasch erreichen kann, oder ob es sich um eine fundierte Ausbildung handelt. Eines der wichtigsten Zertifikate ist das NGH. Dieses Bescheinigt schon mal, dass der Coach eine länger Ausbildung absolviert hat.

NGH HypnosePreetz Institut für klinische HypnoseHypno-Coach-DAGH

Des weiteren finde ich es wichtig 615-544-2210 , dass sich der Hypnotiseur sich auch in anderen Bereichen wie Coaching oder Psychologische Beratung ausgebildet hat. Dieses Wissen hilft dem Hypnotherpeuten fundiert zu ergründen, wo genau der Schuh drück, resp. was genau das Ziel des Klienten ist.

Hypnosetherapie Zürich suchen in Google

Wenn man heute nach einem geeigneten Hypnosetherapeuten in Google sucht macht es Sinn diesen gleich mit der Ortsangabe z.B. Hypnosetherapie Zürich zu suchen. So findest du bereits Personen die in deiner Umgebung praktizieren. Oder du suchst gleich nach einer Person die sich spezifisch auf einen Bereich fokussiert hat wie z.B. „Hypnose bei Angst“, „Hypnose bei Panikattacken“, „Hypnose und abnehmen“ etc.

Die Seite sollte dich ansprechen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich die Person auf einem Bild sehe und als sympathisch erachte.  mich der Mensch auf dem Foto anspricht.

So nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach Hypnosetherapie Zürich oder in einem anderen Kanton.

www.findyourway.ch

Share This